Ort für Kunst und Kreativität
Ort für Kunst und Kreativität

Das bin ich - das mache ich

Mein eigener Arbeitsschwerpunkt liegt immer im Ausloten von Vorlage und Malerei. Eine Vorlage gibt mir stets meine erste Idee, meinen Anhaltspunkt. Dies kann ein Foto sein, eine Urlaubserinnerung - diesen einen Moment der persönlichen Erinnerung- oder auch eine Abbildung aus einem Magazin, in dem mich die Farbzusammenhänge reizen….Doch wie übertrage ich diese Idee, die Gefühle, die ich mit meiner Vorlage verbinde, in eine Malerei?

Mir sind die Geschichten hinter den Dingen wichtig. Und mich Dingen meine ich sowohl Malereien, als auch gesammelte Objekte, neu arrangiert. Ich betrachte mich als Geschichten- oder Emotionenerzähler mit Farbe und Pinselstrich. Meine Malereien sind dann fertig, wenn ich in ihnen meine Gefühle, die ich während des Malprozesses hatte, wiederentdecke.

 

Ich bin 1977 geboren und in Willich aufgewachsen. Ich wurde durch mein Elternhaus künstlerisch geprägt, insbesondere durch meinen Vater, der als Kunsterzieher tätig war. So folgte nach dem Abitur in Willich ein Studium der Kunst und Philosophie in Paderborn.

Während und nach dem Studium habe ich mich am kulturellen Leben in Paderborn mit zahlreichen Ausstellungen und Aktionen beteiligt.

Zwischen 1999 und 2005 war ich Mitglied im Paderborner Raum für Kunst e.V. In Zusammenarbeit mit der Gleichstellungsstelle Paderborn und dem Raum für Kunst e.V. veranstaltete ich zahlreiche Malworkshops und Malkurse für Frauen mit anschließenden Ausstellungen und veröffentlichte im Paderborner Frauenkunstkalender.

Seit 2005 lebe ich mit meiner Familie in Willich und gebe Malerei-, Kunst- und Werkkurse für Schulen und OGS.

Seit 2008 arbeite ich als Kunstdozentin für die Kreis VHS Viersen, hauptsächlich im Bereich Acrylmalerei.

Ebenfalls 2008 gründete ich die Kunstwerkstatt

Ich stelle regelmäßig bei den Offenen Ateliers Willich aus und beteilige mich an zahlreichen Ausstellungen in Willich, Krefeld und Umgebung.

Seit 2013 bin ich Mitglied im BBK Niederrhein e.V., der vor allem als politisches Organ die Belange der Künstler vertritt.

2014 und 2015 lebte ich mit meinem Mann, meinen zwei Kindern und meinen Katzen in der beschaulichen Kleinstadt Holland in Michigan, USA. Dort arbeitete ich in der Galerie- und Ateliergemeinschaft Flying Colorz Studio. Beeindruckt von der überwältigenden Natur entstanden Öl- und Acrylmalereien der Reihe living in the woods, von denen hier einige zu sehen sind. 

Sollten Sie Interesse haben, meine Malereien und Werke kennenzulernen, wenden Sie sich bitte an die Kunstwerkstatt oder schauen Sie auf der Seite www.annefiedler.com

 

schauen Sie auch vorbei auf meinen Websites

www.annefiedler.com

www.tangle-niederrhein.de

 

Hier finden Sie die Kunstwerkstatt:

Anne Fiedler Peterstr. 49 47877 Willich

 

 

 

Projektpartner der Kunstwerkstatt:

Ich biete Kunst - und Werken AGs für OGS in Willich und Krefeld an. 

Kontakt

Rufen Sie an unter

+49 2154 813877 +49 2154 813877

oder nutzen Sie mein Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kunstwerkstatt