Ort für Kunst und Kreativität
Ort für Kunst und Kreativität

Dienstagmorgen

Dienstagsmaler

dienstags 10.00 - 12.00 Uhr

Spachtelmasse, Mischtechniken mit Aquarell- oder Ölfarbe, Strukturpasten, Modelliermassen, Wachs, Sand, Dekomaterial, Stoffe, Zeitungen, Kunststoffe, Malzusätze, .... werden getropft, geklebt, gebunden oder gespachtelt.... In diesem Kurs ist alles erlaubt, was auf einer Leinwand befestigt werden kann.

Dieser Kurs ist fortlaufend, aber dennoch jederzeit für Neueinsteiger in die Malerei geeignet. Sie werden auch ohne Vorkenntnisse schnell Anschluss finden, denn es findet für jeden eine individuelle Material- und Technikeinführung statt.

60 € im Monat

Dienstagabend 

JENSEITS VON SPRACHE GEHT AB MÄRZ 2019 WEITER!

Dienstags 18 - 21 Uhr 

Malen lernen in lockerer Athmosphäre

Integrationslotsenprojekt der Malteser Düsseldorf

Malkurs für alle ab 18 Jahre

 

• für Einsteiger und Fortgeschrittene
• für alle, die Freude haben an Acrylfarbe
und Bildern
• für alle, die ihre Freizeit mit interessanten
Menschen verbringen möchten
• für alle, die auf der Suche nach einem
neuen Hobby sind
• für alle, die schon lange malen und eine
neue Gruppe kennenlernen wollen
• für alle, die neu in Düsseldorf leben

 

Rather Familienzentrum

Rather Kreuzweg 43

Düsseldorf - Rath

Donnerstagabend

Malereikreis 

Malereikreis 1

5 Termine donnerstags  18.45 - 21.00 Uhr 

ein neuer Kurs beginnt im März nach Karneval

JETZT ANMELDEN!!!!!!

Malereikreis 2

5 Termine nach den Osterferien 

Dieser Kurs wird von der Kreis VHS Viersen veranstaltet und muss dort gebucht werden. Alle weiteren Infos gibt es in der Kunstwerkstatt oder bei der VHS Viersen. 

https://www.kreis-viersen-vhs.de/

Freitagnachmittag

tangle date

Freitag, 15. Februar, 16-17.30 Uhr

(alle 4 oder 5 Wochen gibt es einen neuen Termin)

Wenn du begeisterter (Zen-)tangler bist und eine entspannte, kreative Auszeit in einer gemeinsamen Gruppe suchst, dann komm zum Tangle Date in die Kunstwerkstatt!

Die Tangle Dates sind freie Kurse, in denen jeder Tangler willkommen ist – auch ohne vorherige Teilnahme an einem Einsteigerkurs. Jedoch solltest du schon einige Tangel - Erfahrung gesammelt haben.

Gemeinsam tauschen wir uns aus, tangeln, erfinden neue Muster und versuchen, der Tangelei tiefer auf den Grund zu gehen.

Infos unter www.tangle-niederrhein.de

 

In meinen fortlaufenden Kursen unterrichte ich sowohl Einsteiger als auch Fortgeschrittene gemeinsam. In Kursen von 3 – 7 Personen ist eine optimale Betreuung möglich.

 

Ich habe festgestellt, dass Neueinsteiger in die Malerei immer von den vielen Ideen und dem Können der anderen Teilnehmer profitieren. Es entwickeln sich überraschende Wendungen und Sichtweisen. Außerdem arbeitet jeder meiner Kursteilnehmer unterschiedlich schnell, unterschiedlich mutig – eben immer auf seine ganz eigene Art und Weise. So ist sehr schnell jeder Einzelne auf seinem individuellen Stand – ein reiner Anfängerkurs würde sich mit der Zeit auseinanderentwickeln. Und: Wie lange sind wir eigentlich „Anfänger“? Ab wann dürfte mein Schüler einen Kurs für Fortgeschrittene besuchen? Ich kann und mag diese Frage nicht klären. Daher halte ich mein Kursprogramm meistens offen für alle!

 

In meinen gemischten Kursen spornen die Ergebnisse der alten Hasen die Neulinge an und die Könner lassen sich sehr gerne von den Ideen und Wünschen der Neueinsteiger inspirieren. Daraus ergeben sich für mich immer wieder Themen, die ich wöchentlich vertiefe. Seien es Spachtelmassen und diverse gesammelte Objekte, die sich integrieren lassen, Marmormehl, Rostpatina, Inka – und Mayagoldfarben oder auch „schlicht“ die Fragen nach Farbkompositionen und Farbgleichgewichten.

Doch jeder Neuling in der Malerei sollte zunächst damit beginnen, das Material kennen zu lernen. Acrylfarbe bietet viele Möglichkeiten, zu experimentieren.

 

Pinselstrich für Pinselstrich, Farbschicht für Farbschicht, Bild für Bild lernen meine Schüler die Materie kennen. 

schauen Sie auch vorbei auf meinen Websites

www.annefiedler.com

www.tangle-niederrhein.de

 

Hier finden Sie die Kunstwerkstatt:

Anne Fiedler Peterstr. 49 47877 Willich

 

 

 

Projektpartner der Kunstwerkstatt:

Ich biete Kunst - und Werken AGs für OGS in Willich und Krefeld an. 

Kontakt

Rufen Sie an unter

+49 2154 813877 +49 2154 813877

oder nutzen Sie mein Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kunstwerkstatt